Online-Workshopreihe Gründungstoolbox: Kalkulation & Preisstrategie

Dienstag, 02.03.2021 15:00 — 17:00

Die Online-Workshopreihe Gründungstoolbox richtet sich an Gründungsinteressierte aus dem Hamburger Hochschulumfeld mit und ohne eigener Geschäftsidee. In den einzelnen Terminen werden Methoden und Tools vermittelt und gemeinsam angewendet, um Euch hilfreiches Rüstzeug mit auf den unternehmerischen Weg zu geben. Die Einheiten bauen zwar inhaltlich aufeinander auf, eine Teilnahme an einzelnen Einheiten ist jedoch ebenso möglich. Unsere bisherigen Workshop Bausteine waren, IdeationBewertung von GeschäftsideenPrototyping & User Feedback und Business Development

Baustein 5: Kalkulation & Preisstrategie

Deine Gründungsidee wird immer konkreter. Und du fragst dich, mit welchem Preis kann und soll ich in den Markt gehen? Welchen Preis brauche ich mindestens für mein Produkt, für meine Dienstleistung? Welche unterschiedlichen Preisstrategien gibt es überhaupt und was bietet sich für mich als Start-up an? Wir wollen uns in diesem Workshop all diesen Fragen nähern und erarbeiten, die Grundbausteine für deine Kalkulation. Gemeinsam werden wir verschiedene Preisstrategien diskutieren.

  • Eckdaten

    Datum und Uhrzeit: Di, 02.03.21, 15-17 Uhr
    Dozent:in: Christina Frehse (Gründungsberaterin, DESY), Felix Krieg (Gründungsberater, Start-up Dock)
    Ort: online
    Zielgruppe: Gründungsinteressierte aus dem Hochschulumfeld
    Anzahl der Plätze: 20